Radverleih Bregenz

dedicated 2 cycling

Seit 2019 versorgt Radverleih Bregenz seine Kunden mit erstklassigen Fahrrädern.
3 Jahre lang befand sich unser Geschäft an der Seepromendade, dort hat alles angefangen. Ende 2021 hat sich die Situation geändert und die Lokalität wurde von der zuständigen Abteilung der Stadt Bregenz übernommen und aus unerklärlichen Gründen an jemand anderen verpachtet.
Wir mussten also etwas überstürtzt umziehen.
Der neue Standort im Albert Bechtold Weg 2, direkt neben dem Bahnhof, erweist sich als ideale Location. Dort sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Bei uns können Sie Qualitätsbikes zum fairen Preis ausleihen. Als passionierte Biker verleihen wir trotz der rasanten Entwicklungen nur Fahrräder die den aktuellen Trends entsprechen und von denen wir auch wissen, dass sie den Anforderungen unserer Kunden genügen. Im Sortiment befinden sich E-Bikes, gravel Bikes, Tandems, Mountainbikes und Tourenräder.
Wir sind der Meinung, dass Bio Bikes nachwievor genauso wie E-Bikes ihre Berechtigung haben.
Alle Fahrräder werden von uns mit viel Liebe gepflegt, gewartet und wie unsere Eigenen behandelt! Veralterte Systeme, 400Wh Batterien und billige Komponenten werden Sie an unseren Bikes nicht finden. Alle E-Bikes sind mit zuverlässigen Bosch Motoren der aktuellen Generation (Active Line Plus oder Performance Line CX) und mindestens 500Wh Batterien ausgestattet.
Der Umwelt zu Liebe verwenden wir in der Werkstatt so gut wie möglich umweltschonende Produkte (z.B.: Biokettenöl, Bioreiniger) und setzen auf Marken die umweltfreundliche Materialien verwenden. 
Wir unterscheiden uns daher von so manch anderen Verleihern, die nur auf den E- Mobilitätstrend aufspringen und ahnungslos im Bikebusiness mitmischen möchten.
Radverleih Bregenz steht für Qualität, Naturschutz und kundenorientierte, schnelle Mietabwicklung. 

we are dedicated to cycling

Die Geschichte von Radveleih Bregenz

2018 war es an der Zeit neue Wege einzuschlagen.
Ich war unzufrieden mit meiner aktuellen Jobsituation.
Meine Tätigkeit im sozialen Bereiche langweilte mich, ständig hatte ich das Gefühle dort nicht richtig hinzupassen.
Seit ich denken kann, hatte mich Sport magisch angezogen. Besonders für extrem Sport wie Snowboarden, Surfen oder Mountainbiken entwickelte ich eine unglaubliche Passion. In den Bergen sowie im Wasser hatte ich das Gefühl im Einklang mit der Natur zu sein. Dort war es, wo ich mich am wohlsten fühlte!
"Derzeit habe ich keinen Job", antwortete ich im Februar 2018, als ich von Christian Pauger (Pro Cycle Bregenz Inhaber) in seinen Bikeshop gefragt wurde, was ich derzeit so mache. 
"Willst du hier arbeiten?" war seine nächste Frage, die ich kurz mit: "Ja", beantwortete. 
So hatt alles begonnen! Innerhalb von einem Jahr eignete ich mir das gesamte know-how an, lernte was Bike Passion bedeutet und übernahm 2019 die Verleih Station von Pro Cycle Bregenz mit anschließender Gründung der Firma Radverleih Bregenz.
Ein Dankeschöne an dieser Stelle geht an meinen Freund Christian Pauger (aka Paugi) von Pro Cycle!
Radverleih Bregenz ist heute weit mehr als eine reine Verleihstation, nicht zuletzt auf Grund des enormen Bikebooms, sind wir in den Bereichen, Verkauf, Reparatur und Verleih stetig gewachsen.

Emanuel Verocai, Mountainbiker, Surfer, Snowboarder, Gründer und Inhaber